Einer zuviel

Einer zuviel ist ein einfach zu lösendes Rätsel. Im abgebildeten Beispiel wurden der Rahmen "Gestrichelt" und kein Blindfeldsymbol verwendet.

Einer zuviel kann fünf bis 98 Kästchen hoch wie breit sein. Die Rätsel können mit Priorität thematisiert bzw. lokalisiert und auch sonderkoloriert werden. Es stehen neun Autostrukturstile und optional neun
Autosymmetrien zur Verfügung. In die Rätsel können automatisch Inseln, bzw. Freiflächen integriert sowie beliebige Motive ausgewählt werden. 

 

Wird eine Struktur fest vorgegeben, kann in die Struktur ein Wort eingetragen werden, dass dann optional als Startwort erzwungen werden kann. Dieser Rätseltyp lässt sich in acht Schwierigkeitsgraden herstellen.

Und so funktioniert: Einer zuviel

In jedem Kästchen stehen zwei Buchstaben, aber nur einer ist richtig. Durch Streichen eines dieser Buchstaben müssen sowohl waagerecht wie auch senkrecht sinnvolle Begriffe entstehen.